Sie sind hier: Startseite

Unterstützen Sie uns!

werden Sie unser Partner,

bringen Sie sich aktiv ein,

oder spenden Sie!

Kontakt

DRK Bad Urach
Espachstraße 3
72574 Bad Urach

Telefon 07125 70502

EMail schreiben

Notruf für Gehörlose

Blutspendetermine

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Bad Urach

I M P F E N

Gemeinschaftliche Impfstelle Bad Urach

Die Stadt Bad Urach richtet gemeinsam mit den niedergelassenen Hausärzten und dem Deutschen Roten Kreuz eine zentrale Impfstelle in der Ermstalhalle ein.

Nachdem der Impfstoff von AstraZeneca ohne Priorisierung freigegeben wurde, haben sich die Beteiligten darauf verständigt ein Impfangebot nur für Bad Uracher Bürger zu schaffen, bei dem ausschließlich dieses Mittel verabreicht wird.

Zum Impftermin müssen

  • der Impfpass
  • die Krankenversicherungskarte
  • der Personalausweis
  • der ausgefüllte Anamnese-Bogen
  • die Impfeinwilligung

mitgebracht werden. Beide Formulare können auf der Terminbuchungsseite heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Die Beteiligten weisen ausdrücklich darauf hin, dass bereits gebuchte Termine in Kreisimpfzentren oder Arztpraxen wahrgenommen werden sollten, um Doppelbuchungen oder ähnliche Komplikationen zu vermeiden.

Kurse für die Erste-Hilfe-Ausbildung bis auf Weiteres ausgesetzt

aufgrund der anhaltenden Corona-Lage und der extremen Einschränkungen zur Ausführung von Terminen mit mehreren Teilnehmern finden bei uns in Bad Urach vorerst keinerlei Erste-Hilfe-Kurse statt. 

Sobald sich die Situation und die Auflagen entspannen werden wir wieder Kurse anbieten.
Gerne können Sie unter

unserer Terminseite

regelmäßig vorbei schauen und sich ab dann auch wieder anmelden.

Aktuelle Nachrichten

Antigen-Schnelltest mit Terminanmeldung

Ab sofort werden durch den DRK-Ortsverein Bad Urach auch kostenlose Antigen-Schnelltests für die Bevölkerung angeboten.

Hierzu müssen Sie folgenden Fragebogen ausfüllen und zu Ihrem [mehr]

Umzug unserer Website

Liebe Besucher, vor kurzem sind wir mit unserem Internetauftritt zu einem neuen Anbieter und somit auch auf einen neuen Server umgezogen. Leider war es bei vielen Inhalten nicht möglich sie einfach...

Liebe Besucher, vor kurzem sind wir mit unserem Internetauftritt zu einem neuen Anbieter und somit auch auf einen neuen Server umgezogen. Leider war es bei vielen Inhalten nicht möglich sie einfach... [mehr]

Knoten in der Leitung

Der Digitalfunk für alle Rettungskräfte war mal eine schöne Utopie. Bis heute scheitert sie an einem ganzen Bündel von Fehleinschätzungen und Vorbehalten.

Stuttgart - Digitalfunk, schon das Wort macht Hans-Frieder Eberhardt gereizt. "Unwort des Jahrzehnts" nennt er es. Seit Jahren laufe er zur Kommunalpolitik und frage, wann der moderne... [mehr]

Hier können Sie einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung anfordern

Unsere Termine